Die Urlaubsfahrt 1

Während eines Urlaubes mit einem Freund, der sich in der Urlaubsregion recht gut auskannte, planten wir eine Fahrt von Ahausen nach Cstadt. Mein Freund machte den Vorschlag über Bdorf zu fahren und dort das Mittagessen einzunehmen, da er dort ein kleines Lokal kenne in dem man sehr gut essen könne. Wir beschlossen also diesen kleinen Umweg in kauf zu nehmen und fuhren am nächsten Tag um 11:30 Uhr los. Nachdem wir einige Zeit unterwegs waren fragte ich meinen Freund wie weit es denn bis Bdorf noch wäre. Er antwortete: “Die Strecke bis Bdorf ist noch doppelt so lang wie die Strecke die wir bereits zurückgelegt haben.”. Ich blickte auf den Tacho und merkte mir den Kilometerstand, was mir momentan aber nicht viel nützte, da ich den Kilometerstand bei Fahrtantritt nicht kannte. Nachdem wir in Bdorf eine Mittagspause von 90 Minuten eingelegt hatten fuhren wir weiter. Nach einiger Zeit fragte ich meinen Freund, wie weit es denn bis Cstadt noch sei. Er erwiderte: “Die Strecke bis Cstadt ist nur noch halb so weit wie die Strecke die wir von Bdorf bis hierher zurückgelegt haben.”. Ich blickte erneut auf den Kilometerstand und stellte fest, dass wir seit meiner ersten Frage 70 km zurückgelegt hatten. Nachdem wir in Cstadt angekommen waren errechneten wir für die reine Fahrzeit (ohne Mittagspause) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 52,5 km/h.

 

Hier nun meine Frage:

Zu welcher Uhrzeit sind wir in Cstadt angekommen?